Buche hier direkt deinen
KOSTENLOSEN & UNVERBINDLICHEN PROBEUNTERRICHT in Winnenden:

    Willkommen in der AGOGE Selbstverteidigung Winnenden für Kampfsport und Fitness

    AGOGE Selbstverteidigung Winnenden Krav Maga, Wing Tsun und MMA für Erwachsene, Jugendliche. Zusätzlich bieten wir Kindertraining ab 3 Jahre im Wing Tsun Kung Fu an. Bei uns lernen Sie sich realistisch zu verteidigen und das in kurzer Zeit. Vereinbaren Sie ein kostenloses Probetraining!

    UNTERRICHT IN WINNENDEN

    KLEINKINDER (3-6 Jahre)
    Fr. 17:00 – 17:30 Uhr
    Sa. 09:00 – 09:30 Uhr

    KINDER (7-10 Jahre)
    Fr. 17:45 – 18:25 Uhr
    Sa. 09:45 – 10:25 Uhr

    JUGENDLICHE (10-13 Jahre)
    Fr. 18:40 – 19:20 Uhr
    Sa. 10:40 – 11:20 Uhr

    ERWACHSENE / JUGEND (ab 13 Jahre)
    Fr. 19:30 – 20:30 Uhr
    Sa. 11:30 – 12:30 Uhr

    TRAINER in Winnenden

    Stavros Vangelakakis
    In der AGOGE seit Okt. 2013
    – KIDS Instruktor
    – TEEN Instruktor
    – SV Instruktor

    stavros vangelakakis Waiblingen Winnenden Selbstverteidigung Krav Maga Wing Tsun Kung Fu MMA Kickboxen Karate für Kinder und Erwachsene

    UNSERE ANGEBOTE IN WINNENDEN

    Kung Fu Winnenden Selbstverteidigung
    für Kinder

    KIDS
    Unterricht für Kinder ab 3 Jahre
    TEENS
    Unterricht für Jugendliche ab 13 Jahre

    • Konzentration
    • Balance
    • Selbstbehauptung
    • Prävention
    • Durchsetzungsvermögen
    • Fitness

    Selbstverteidigugn für Kinder in Winnenden Kung fu Karate Gewaltprävention

    Box dich Fit MMA in Winnenden für Frauen und Männer

    MMAfit – Funktionales Training
    Fitnessworkout für Frauen und Männer

    • Funktionales Training
    • Ausdauer Training
    • Prazen / Boxsack Training
    • Workout
    MMA Winnenden Boxen Kickboxen Kampfsport

    Selbstverteidigung in Winnenden für Frauen Krav Maga / Wing Tsun

    SV – Krav Maga / Wing Tsun
    Selbstverteidigung für Frauen und Männer

    • Geduld
    • Verteidigung in der Nahdistanz
    • Stressbewältigung
    • Für jung und Alt (für jede Altersgruppe geeignet)
    Selbstverteidigung Winnenden Krav Maga Wing Tsun

    ERFAHRUNGEN VON MITGLIEDER & ELTERN

    anette gabrijan

    „Ich habe für meinen Sohn 10 Jahre einen sportlichen Ausgleich gesucht. Egal was ich vorgeschlagen habe,wollte er nicht ,weil alles blöd. Hab dann aber spontan ein Probetraining beim Trainer Stavros in der Schule Agode in Winnenden bekommen. Was soll ich sagen? Ein Träumchen. Der Trainer ist so nett ,und cool drauf. Mein Sohn hat mit Begeisterung mitgemacht.Gerade in der heutigen Zeit wird die Kunst der Selbstverteidigung immer wichtiger.Deshalb kann ich mit Begeisterung und 100 Prozentiger Sicherheit. Diese Kampfsportschule weiter empfehlen. Mal sehen, vielleicht melde ich mich auch noch an.
    Vielen Dank und bis zum nächsten Training.“

    Heidi Oettinger (Sabine)

    „Bin begeistert, bin seit kurzem dabei und es macht richtig mega Spaß, Trainer Stavros trainiert mit Geduld und Einfühlungs -vermögen, selbst als Erwachsene perfekt. Egal für welches Alter, ist es eine sehr gute Idee. Man lernt sehr viel, toll finde ich, dass es in Winnenden die Möglichkeit gibt.“

    Liz Ard

    „Super Training! Schon gleich in der ersten Stunde sehr viel gelernt und auch Spaß gehabt. Viele praktische Übungen, freundlicher Umgang untereinander. Effektiv Selbstverteidigung lernen.“

    Selbstverteidigung für Kinder in Winnenden Kung Fu Wing Tsun

    Selbstverteidigung für Kinder Winnenden Kung Fu Wing Tsun

    Kinder lernen Selbstverteidigung auf spielerische Art und Weise

    Den Kindern wird in der AGOGE Selbstverteidigung Winnenden beigebracht sich verbal zu wehren, sich in einer schwierigen Situation zu behaupten und sich im Notfall zu verteidigen. Das Ganze beginnt mit Basisübungen wie Balancetraining, Koordinationstraining und Krafttraining (angepasst an die Kinder). Durch Übungen wie Bretterschlagen oder Pratzentraining stärken wir das Vertrauen und Selbstbewusstsein der Kinder in ihnen selbst. Hier entsteht der erste wirkliche Widerstand, der sichtlich durchbrochen wird. Durch dieses Erfolgserlebnis wird das Selbstvertrauen der Kinder gestärkt. Mit Konzentrationsübungen lernen die Kinder sich auf eine Sache zu fokussieren und diesen Fokus beizubehalten. Selbstverständlich fügen wir unsere Selbstverteidigungstechniken hinzu, die das Ganze untermauern und einen wichtigen Bestandteil des Trainings bilden. Die Techniken werden je nach der Stufe des Kindes erweitert und ausgebaut. Durch viele Wiederholungen erzielen wir, dass eine Abwehrtechnik durch die Kinder ohne viel zu überlegen automatisch abläuft. In einer Konfliktsituation ist die Reaktionsfähigkeit und das schnelle Handeln das A und O.

    Zu unseren Selbstverteidigungs Techniken

    Unsere Techniken sind für Kinder leicht zu erlernen. Dies liegt daran, weil die Verteidigungsabläufe natürliche Bewegungen beinhalten. Kinder spielen, springen, fallen und klettern. All das ist Bestandteil des Trainings. Wir bringen Kindern bei richtig zu „fallen“, ohne sich zu verletzen. Wir bringen den Kindern bei ihre Beinkraft richtig einzusetzen und ihre Griffstärke in Kontrollgriffen richtig zu nutzen. Alles ohne Akrobatik! Nur mit natürlichen Bewegungen. Unsere Abwehrtechniken sollen nicht gut aussehen. Sie sollen schnell, einfach und effektiv sein.

    Die Techniken in der Übersicht (beim Stehen als auch liegend auf dem Boden):

    • Gewaltfrei Befreiung aus Griffen (Schwitzkasten, Würgegriff, Händegriff, uvm.)
    • Verteidigung von Angriffen auf den Kopf und Körper
    • Verteidigung von Kicks auf den Körper
    • (+ Gewaltprävention bevor es zu einem körperlichen Einsatz kommt)

    Nochmal zusammengefasst:

    • Kinder lernen sich der Situation bewusst zu machen und entsprechend zu agieren
    • Koordinations- und Krafttraining stärkt den Körper
    • Konzentrationsübungen stärken den Geist

    Selbstverteidigung in Winnenden Wing Tsun / Krav Maga / MMA Kampfsport

    krav maga selbstverteidigung winnenden kampfsport mma wing tsun

    Moderne Selbstverteidigung in Winnenden – schnell und effektive

    In der AGOGE Selbstverteidigung Winnenden unterrichten wir modernes Wing Tsun. Diese Kampfkunst hat sich schon seither mit seinen Techniken und Bewegungsabläufen von den anderen Kampfkünsten / Kampfsportarten unterschieden.  Jeder Kampfstil hat seine eigene Finesse und Stärke. Wir bei der AGOGE Selbstverteidigung Winnenden legen großen Wert auf die Einfachheit, Klarheit und Unauffälligkeit unserer Techniken. Die aber auch im gleichen Maße zu stürmischen und explosiven Techniken werden können. Einfach und klar sind unsere Techniken, damit jedes neue Mitglied sich die Techniken mit dem Körper und mit den Augen aneignen kann. Unauffällig sind unsere Techniken, um den Überraschungsmoment für uns zu gewinnen und genau das ist der Zeitpunkt, wo unsere Techniken explosiv und stürmisch werden, damit wir den Kampf schnell für uns entscheiden können. Es ist wichtig zu wissen was man will! Wir sind spezialisiert auf die Selbstverteidigung ohne Einschränkungen.

    Die Selbstverteidigung beinhaltet viele Aspekte:

    • Wing Tsun – Kampfkunst
    • Waffenkampf – Weapons
    • MMA sport – Kampfsport
    • MMA street – Krav Maga
    • Gewaltprävention
    • Meditation

    Alle Punkte addiert, ergeben unsere AGOGE Selbstverteidigung Winnenden. Wir bringen Dir effektive Verteidigungstechniken bei. Du wirst lernen in Stresssituationen, die richtigen Entscheidungen zu treffen (sowohl auf der Straße, als auch im Geschäftsleben). Körper und Geist werden trainiert und du wirst sichtlich ruhiger und selbstbewusster werden, mit mehr Vertrauen in deine Fähigkeiten. MMA Sport und MMA Street, also Bodenkampf und der Kontakt mit Stock, Messer oder auch der Pistole wirst Du früher oder später kennenlernen. Dabei kann es sich auch um sonstige Gegenstände handeln, mit denen man angegriffen wird bzw. mit denen man sich verteidigt, die man in einer realen Situation parat hat (z.B. ein Regenschirm). Somit haben wir alle wichtigen Punkte der Selbstverteidigung abgedeckt und Du kannst entspannt in den Tag starten (also mit Muskelkater, vielen blauen Flecken und heftiger Adrenalinausschüttung). Selbstverständlich haben wir auch die entsprechende Schutzausrüstung.

    In welchen Situationen kann dir Selbstverteidigung helfen?

    In den meisten Fällen muss man sich im Alltag verteidigen, wenn man unterwegs ist, also auf der Straße. In manchen Fällen sogar in privaten Räumlichkeiten oder am Wochenende beim Ausgehen. Auf der Straße herrschen leider keine Regeln und es gibt auch keinen Schiedsrichter oder Trainer, der den Kampf stoppen oder dir helfen kann aus der Situation herauszukommen. Wichtig ist die Situation richtig einzuschätzen und dementsprechend zu handeln. Wie viele Gegner sind es? Gibt es in der Nähe eine Hauptstraße? Das und viele andere Punkte sind zu beachten. Egal in welcher Situation du dich befindest, ist es relevant einen kühlen Kopf zu bewahren und die richtigen Entscheidungen zu treffen. Kämpfen oder das Weite suchen? Im Training wirst du Verteidigungstechniken erlernen, die du schon in kürzester Zeit anwenden kannst. Da wir uns schneller als wir denken in einer gefährlichen Situation befinden können, wollen wir dich dahingehend stärken, dich immer sicher zu fühlen und wenn es sein muss, dich behaupten zu können. Lass dir von uns mit Leidenschaft zeigen, wie es funktioniert.

    Sollten wir Dein Interesse geweckt haben, kannst du hier gerne einen Termin in der AGOGE Selbstverteidigung Winnenden vereinbaren.

    Online Probetraining Buchen

      HIER KANNST DU PARKEN

      Parkplätze vom Rathaus

      ADRESSE
      Wagnerstraße 10/1, 71364 Winnenden

      FUSSWEG
      2 bis 3 Minuten von der Schule entfernt

      KOSTEN
      Kostenlos

      GOOGLE Maps