Ist Pfefferspray geeignet zum Selbstschutz?

Kann man sich sicher fühlen mit Pfefferspray?

SWR Fernsehsender war bei uns zu Besuch und hat unsere Schüler dazu befragt, ob sie ein Abwehrspray / Pfefferspray zum eigenen Schutz mit sich tragen.

SWR war bei unserer Selbstverteidigungsschule vor Ort und hat zum Thema Selbstschutz eine Reportage gedreht. Das Thema der Reportage war: Ob es von Vorteil ist zum Selbstschutz einen Verteidigungsgegenstand wie ein Pfefferspray mit sich zu führen, oder ob es doch Sinn macht eine Selbstverteidigung zu erlernen. Viele haben geantwortet, dass es für eine Deeskalation nicht vorteilhaft ist ein Pfefferspray mit sich zu tragen. Der Angreifer könnte den Verteidigungsgegenstand gegen den Verteidiger anwenden. Außerdem steigert es die Aggression des Täters/Agressors. Gerne können Sie die komplette Video Reportage über den folgenden Link anschauen.

 

Mehr über diesen Bericht über den folgenden Link:

http://www.swr.de/zur-sache-baden-wuerttemberg/sicherheit-aus-der-spruehdose/-/id=3477354/did=19030790/nid=3477354/a1wcjp/index.html

 

2017-06-09T09:27:24+00:00