Sommercamp 2021, Lauterdörfle, Hayingen auf der schwäbischen Alb

Fast 1 Jahr ist schon wieder vergangen seit dem letzten Sommercamp in Siviri, Griechenland. Aufgrund der aktuellen Situation haben wir uns Anfang des Jahres dazu entschieden, den diesjährigen Sommerlehrgang in Deutschland, besser gesagt, in Baden Württemberg zu veranstalten.

 

Knapp 20 Teilnehmer haben fleißig trainiert und alles gegeben. Alle dürfen sehr stolz auf sich sein. Auch neue T-Shirt Farben gab es. Sertan, Murat, Berat und Lorenzo haben den 8ten Schülergrad bestanden und tragen jetzt Grau. Sihing Stavros hat den 12ten Schülergrad bestanden und ist fortan im schwarzen T-Shirt zu sehen. Ich (Thomas) habe den Ausbilder Titel „Sihing“ bekommen und habe damit ein für mich sehr wichtiges Ziel erreicht. Wir alle haben das nächste Level geschafft und unsere Prüfungen bestanden. Herzlichen Glückwunsch!

Mehr als nur Training!

Es war eine überragende Woche! Wir haben über 36 Stunden trainiert, bei brennender Sonne und im strömenden Regen. Die Sonne der schwäbischen Alb hat von Montag bis Donnerstag für Griechenland-Feeling gesorgt, manche von uns sind halb verbrannt.
Wir haben miteinander gelacht, gegessen, getrunken, gegrillt, Feuer gemacht, uns näher kennengelernt, Tischtennis, Volleyball und Fußball gespielt und gemeinsam einen geklauten Playstation Pullover wiedergefunden (Vorsicht: Insider). Auch ein schönes Highlight war, als Michael für uns alle gekocht hat, tolle Aktion! Am letzten Tag hat Lorenzo Geburtstag gehabt, meine Frau hat einen tollen Kuchen für ihn gebacken und wir haben gemeinsam gefeiert. Ich muss einmal mehr sagen: Ich bin verdammt stolz darauf, Teil dieser tollen Familie zu sein.

Trainingsstruktur / -inhalt

Die Trainings beinhalteten eine enorme Vielfalt. Von neu entwickelten Beinroutine- und Kickprogrammen in Wing Tsun und MMA Street, über Stockkampf bis hin zu Messerkampf war einfach alles dabei was in diesen Lehrgang zu packen war. Die Organisation und Struktur des Lehrgangs durch SiFu war einfach Top! Alles hat in sich gepasst und hat sich übergreifend überall perfekt eingefügt. Wir haben richtig viel mitnehmen dürfen. Vielen Dank SiFu, es war Wahnsinn!

Unser DOKTOR

Auch ein großes Dankeschön an unsere Frau Doktor Marianna, die uns alle geduldig auf Corona getestet hat und uns bei Verletzungen beraten / behandelt hat.

Jetzt heißt es wieder: Vorfreude auf das nächste Jahr! Und auch wenn wir gestern erst wieder zurückgekommen sind, ich kann, wie alle, den nächsten Sommerlehrgang kaum erwarten! Ich bin sehr gespannt, wie viele wohl nächstes Jahr mit uns kommen!

Doch als nächstes steht die Wiedereröffnung all unserer Standorte an! Endlich können wir wieder reguläres Training anbieten!

Wir freuen uns auf euch!

AGOGE
ΜΟΛΟΝ ΛΑΒΕ – Ehre und Mut

Euer Sihing Thomas