PRIVATUNTERRICHT

Lerne aus erster Hand direkt mit Privatunterricht „Personaltraining“

Was sind die Vorteile des Privatunterricht?

  • Stärkere Motivation durch persönliches Training mit Deinem Ausbilder
  • Individuelle Trainingspläne
  • Regelmäßiges Überprüfen und Anpassen der Trainingspläne
  • Schneller an das Ziel kommen

Die Vorteile vom Privatunterricht liegen auf der Hand

Im Privattraining /-unterricht bin ich als Ausbilder in der Lage, voll und ganz auf die individuellen Bedürfnisse meines Schülers, oder meiner Schülerin einzugehen. Vom Trainieren einzelner, bestimmter Techniken, bis hin zur persönlichen Begleitung durch die Schülergrade. Bedürfnisse gibt es nicht nur bei den Techniken die es zu erlernen gilt. Jeder Schüler und jede Schülerin bringen andere Beweggründe mit. Gründe, warum er oder sie sich entschieden haben, eine Kampfkunst, oder einen Kampfsport zu erlernen. Persönliche Begleitung bedeutet auch ein Stück weit persönlicher Austausch. Verständnis und Vertrauen können entstehen.

Kleine Fehler, die sich eingeschlichen haben, können viel schneller gefunden und auch direkt korrigiert werden. Die Techniken werden sauberer.

Das gesamte Programm des jeweiligen Schülergrades wird überprüft, Technik für Technik. So wird das Fortschreiten in die höheren Schülergrade durch Bestehen der nächsten Prüfung ermöglicht. Zugang zu höheren Techniken erfordert das Beherrschen der Grundtechniken. Das Fundament, die Basis, ist wichtig.

Im Gruppentraining befinden wir uns, wieder Name schon sagt, in einer Gruppe. Dort treffen unter Umständen viele verschiedene Schülergrade aufeinander. Gruppentraining und wechselnde Trainingspartner sind sehr wichtig, aber durch das Erarbeiten individueller Trainingspläne entsteht bedarfsgerechtes persönliches Training, dem Kenntnisstand entsprechend, Schritt für Schritt. Es ist also die optimale Begleitung.

Selbstverständlich werden die persönlichen Trainingspläne zu jedem Zeitpunkt überprüft und immer wieder auf neue angepasst. Sobald eine Technik erlernt und regelmäßig trainiert wurde, kann der nächste Schritt in Angriff genommen werden. Zwischen den meisten Techniken bestehen Verbindungen. Trainingspläne anpassen bedeutet, immer genau zu erkennen wann es Zeit ist, die Verbindung zu schaffen. Es ist schließlich nicht so, dass Wing Tsun aus Einzeltechniken besteht. Im Grunde schon, aber die Verbindungen sorgen dafür, dass die Techniken mit einander fließen. Wie viele kleine Bäche, die an verschiedenen Stellen in einen großen Fluss münden. Je weiter der Schüler, oder die Schülerin kommt, desto klarer wird dieser Fluss erkennbar.

Ziele werden im Allgemeinen schneller erreicht. Durch das Privattraining ist der Ausbilder mit den persönlichen Trainingsplänen in der Lage, den Schüler, oder die Schülerin, schneller ans Ziel zu bringen, ohne dass die Qualität der Techniken leidet. Also: nicht Schnelligkeit um jeden Preis. Ganz im Gegenteil. Im Privattraining kann nur eben viel gezielter und Konzentrierter auf den Einzelnen eingegangen werden. Das Erlernen einer Kampfkunst oder von Kampsport bedeutet harte körperliche sowie geistige Arbeit, Fleiß und Ausdauer.