WAS IST DIE AGOGE

AGOGE Selbstverteidigung Akademie

Eine AGOGE war in der Antike einer der erfolgreichsten Ausbildungsstätte im Kampf. Es wurde aber auch der soziale Umgang miteinander in der Gesellschaft und die persönliche Entwicklung gefördert.
In der AGOGE Selbstverteidigung Akademie gibt es verschiedene Altersstufen, in denen speziell auf die individuelle Bedürfnisse eingegangen wird. Wir bilden in folgenden Gruppen aus:

  • Kleinkinder 3 – 6 Jahre
  • Kinder 7 – 12 Jahre
  • Jugendliche 13 – 16 Jahre
  • Erwachsene

Ziel ist es den Menschen körperlich und moralisch zu stärken, da es nicht nur in der Selbstverteidigung sondern auch im Alltag benötigt wird. Des weiteren ist eine Aus-, Fort- und Weiterbildung in Selbstverteidigung möglich, mehr infos unter:

Karriere

Für was AGOGE steht:

A = AufrichtigkeitStehe zu deinen Taten und spreche stets die Wahrheit
G = Gerechtigkeit: Handle und urteile stets gerecht und ohne Vorurteile
O = Organisation: Spreche und handle erst wenn alles gut bedacht ist
G = Gefecht: Schütze dein Körper und Geist gegen jegliche Art eines Angriffes
E = Ehre: Die Ehre steht an höchster Stelle, verlierst du sie, hast du dich verloren.

Unser Ornament, das unser Logo umschließt, „die Mäander“ stand in der antiken Zeit für die Ewigkeit. Wie kann etwas für die Ewigkeit existieren, indem die älteren den jungen alles beibringen und somit eine Sache für die Ewigkeit erhalten bleibt. Von Generation zu Generation.

Kontaktformular

UNSER SCHUTZSCHILD!

agoge Selbstverteidigung