Sindelfingen Selbstverteidigung im Fitnessstudio K22 Reha & Fitness

SINDELFINGEN

AGOGE SELBSTVERTEIDIGUNG SINDELFINGEN
Im K22 Reha & Fitness
Kolumbusstraße 22
71063 Sindelfingen

TELEFON
Festnetz0711-18069395
Mobil: 01727411012

E-MAIL
[email protected]

Sindelfingen Selbstverteidigung für Kinder Karate Kung Fu
Sindelfingen Selbstverteidigung für Frauen Boxen und Fitness
Sindelfingen Selbstverteidigung für Kinder Karate Kung Fu ab 3 Jahre
Boxen für Frauen in Sindelfingen Kickboxen Workout

Buche hier direkt deinen
KOSTENLOSEN & UNVERBINDLICHEN PROBEUNTERRICHT in Sindelfingen:

    Willkommen in der AGOGE Selbstverteidigung Sindelfingen für Kampfsport und Fitness

    Unser Standort in Sindelfingen (ab Oktober 2023) befindet sich in dem Fitnessstudio K22 Reha & Fitness und bietet den perfekten Ort für ein anspruchsvolles und modernes Training mit hochwertiger Ausstattung. Hier können Sie Ihr Training in einem erstklassigen Umfeld genießen und von den besten Trainingsmöglichkeiten profitieren.

    UNTERRICHT IN SINDELFINGEN

    KLEINKINDER 3-7 Jahre
    Mo. 15:30 – 16:00 Uhr

    KINDER ab 7 Jahre
    Mo. 16:15 – 16:55 Uhr

    TRAINERIN in Sindelfingen

    MARIANNA ANDERSON
    In der AGOGE seit Apr. 2019

    – KIDS Instruktor
    – TEEN Instruktor
    – SV Instruktor

    Sindelfingen Selbstverteidigung für Frauen Boxen Krav Maga Wing Tsun

    UNSERE ANGEBOTE IN SINDELFINGEN

    Kung Fu Sindelfingen Selbstverteidigung
    für Kinder

    KIDS
    Unterricht für Kinder ab 3 Jahre
    TEENS
    Unterricht für Jugendliche ab 13 Jahre

    • Konzentration
    • Balance
    • Selbstbehauptung
    • Prävention
    • Durchsetzungsvermögen
    • Fitness

    Sindelfingen Selbstverteidigung für Kinder Kung Fu Karate

    Box dich Fit in Sindelfingen für Frauen

    MMAfit – Funktionales Training
    Fitnessworkout für Frauen

    • Funktionales Training
    • Ausdauer Training
    • Prazen / Boxsack Training
    • Workout
    Sindelfingen Selbstverteidigung für Frauen Boxen und Fitness

    Selbstverteidigung in Sindelfingen für Frauen Krav Maga / Wing Tsun

    SV – Krav Maga / Wing Tsun
    Selbstverteidigung für Frauen

    • Geduld
    • Verteidigung in der Nahdistanz
    • Stressbewältigung
    • Für jung und Alt (für jede Altersgruppe geeignet)
    Sindelfingen Selbstverteidigung für Frauen Krav Maga

    ERFAHRUNGEN VON MITGLIEDER & ELTERN

    Bianca Rebmann

    „Mein Sohn geht dort ins Training und seitdem ist er sehr ausgeglichen. Die Trainer sind ohne Ausnahme super lieb und man bekommt alle offene Fragen sofort beantwortet. Preis Leistung passt perfekt.“

    Ina Schmidt

    „Wir haben lange nach einer passenden Sportart für unseren 4-jährigen Sohn gesucht und sind auf Kung Fu für Kinder gestoßen. Die Trainingseinheiten sind sehr kurzweilig und vielfältig. Unser Sohn war von Anfang an begeistert und geht sehr gerne zum Training. Die Trainer gehen super auf die Kinder ein und begegnen den Kindern auf Augenhöhe. Sehr empfehlenswert!“

    Maria Eleftheriadou

    „Ich bin seit 2 Jahren in diesem Verien und kann sagen dass, das Training sehr gut aufgebaut ist. Man lernt wie man sich realistisch verteidigt. Ich bin unglaublich zufrieden, mit den Trainern wie die es alles Organisiert haben und die sind echt super. Es ist sehr empfehlenswert. Durch dieses Team konnte ich meine Stärken finden und meine schwächen auch, aber die schwächen die man hat kann man irgendwann zu stärken machen. Bevor ich hier gewesen war, hatte ich Angst mich zu verteidigen, wenn ich gedroht wurde und hatte auch kein Mut mich zu verteidigen, seit dem ich Schülerin der Agoge bin, bin ich viel mutiger geworden als ich es war.“

    Kinder Selbstverteidigung in Sindelfingen Wing Tsun Kung Fu, Karate

    Wing Tsun Sindelfingen Kung Fu Kampfsport /-kunst

    AGOGE Selbstverteidigung für Kinder ab 3 Jahre. Das Wing Tsun Sindelfingen Kung Fu Selbstverteidigungstraing, ist genau an die Bedürfnissen und Ziele der Kinder angepasst.

    „Der Wille gestaltet den Menschen, zum Erfolg braucht er jedoch Mut und Ausdauer.“ (Bruce Lee)

    Mit Wing Tsun – Kung Fu bringen wir den Kindern bei, sich bei einer Notsituation zur Wehr setzen zu können. Dennoch, beginnt die Selbstverteidigung nicht nur mit der Abwehr eines Griffs oder Schlages, sondern mit der Fähigkeit Grenzen setzen zu können, mit Worten, der Gestik und den richtigen Augenkontakt. Durch praktische Übungen, Rollenspiele und Wettbewerbe vermitteln wir den Kindern spielerisch SV-Techniken und dadurch werden die sozialen Kompetenzen gestärkt, wie der freundliche und respektvolle Umgang miteinander. Durch die Rollenspiele lernen die Kinder das richtige Verhalten, wenn sie z.B. von einem Fremden angesprochen werden.

    In entspannter Atmosphäre gelernte Fähigkeiten können im Notfall automatisch abgerufen werden. An dieser Stelle ist zu erwähnen, dass die Gefahr nicht ausschließlich von außen kommt, sondern dass unpassendes Verhalten, welches von innen kommt, oft zu einer Konfliktsituation führen kann. Die Selbstunsicherheit, Zweifel an die eigenen Fähigkeiten und die verschiedene Ängste verursachen ein geschwächtes Selbstbewusstsein.

    Das verhindert, dass die Kinder ihr volles Potenzial entwickeln.

    Das Training hilft den Kindern, die eigenen Stärken zu erkennen und an sich zu glauben, damit ein gesundes Selbstbewusstsein entwickelt werden kann. Die Koordination, sowie die Konzentration und Feinmotorik  werden verbessert. Eine Möglichkeit sich selbst reflektieren zu können wird unterstützt durch traditionelle Werte, wie Höflichkeit, Respekt, Geduld und Toleranz gegenüber den anderen.

    Sie werden also körperlich stark und mental.

    Das sind die Grundlagen und damit meistern sie schwierige Situationen leichter und wachsen an jeder Herausforderung. Jugendliche stehen dann mental über einem bestimmten Gruppenzwang. Die Kinder entwickeln sich über diese Kampfkunst als starke, selbstbewusste und selbstwirksame Menschen. Das ist es, was sich alle Eltern für ihre Kinder wünschen, oder?

    Wir begleiten ihre Kinder auf diesem Weg!

    Frauen Selbstverteidigung Wing Tsun Sindelfingen Krav Maga

    Wing Tsun Sindelfingen Krav Maga Kampfsport /-kunst

    Wing Tsun: ist das für Frauen geeignet?

    Wing Tsun ist eine authentische Form der Kampfkunst, die von einer Frau, Ng Mui, entwickelt wurde.  Somit wird keine physisch große Kraft vorausgesetzt und die Techniken werden dabei mit einfachen Abläufen und ohne akrobatischen Tricks beigebracht. Die Kraft des Gegners wird gegen ihn selbst genutzt, oder ins Leere geleitet.  Deshalb ist Wing Tsun ideal für Frauen, da der Ursprung auch von einer Frau stammt.

    Frauen werden oft anders angegriffen als Männer. 

    Der Gegner ist oft größer und stärker und kommt in den meisten Fällen sehr nah. In unserer Kampfkunst lernst Du schnelle Schlag- und Tritttechniken in Verbindung mit einer geeigneten Verteidigung und hohen Effektivität. Die Abläufe werden so trainiert, dass sie im Notfall reflexartig ausgeübt werden können. Das bietet die Möglichkeit, den Angriff des Angreifers schnell zu unterbrechen und der gefährlichen Situation zu entkommen.

    Allerdings ist WT nicht nur eine Selbstverteidigung. 

    Der Fokus liegt unter anderem auf die Konfliktvermeidung.

    Zitat: „Ein vermiedener Kampf ist ein gewonnener Kampf“ [Lao Tse]

    Durch das WT-Training wird die Wahrnehmung geschärft, die Reflexe werden trainiert, das körperliche Reaktionsvermögen wird verbessert. Des Weiteren wird das Selbstbewusstsein und die Selbstbehauptung gestärkt. Allein das, kann verhindern, in einer gefährlichen Situation zu geraten. Falls die Auseinandersetzung nicht zu vermeiden ist, so bist Du mit effektiven Techniken bewaffnet, um den Kampf schnellstmöglich zu beenden.

    Deine körperliche Fitness verbessert sich ebenso durch das Training. 

    Ausdauer- und Krafttraining in Verbindung mit  Dehnungen hilft Dir fit zu bleiben, Gewicht zu verlieren, Koordination, Gleichgewicht und Ausdauer zu verbessern.

    ONLINE Probetraining Buchen

      HIER KANNST DU PARKEN

      Parkplätze von K22 Reha & Fitness

      ADRESSE
      Kolumbusstraße 22, 71063 Sindelfingen

      FUSSWEG
      1 Minuten von der Schule entfernt

      KOSTEN
      Kostenlos

      GOOGLE Maps