ERSTE HILFE MIT WING TSUN

Liebe Mitglieder, Eltern und Interessierte,

am Wochenende haben wir Trainer und Ausbilder uns wieder um unseren Sifu versammeln dürfen, ein weiterer Ausbilderlehrgang hat stattgefunden. Regelmäßig treffen wir uns jeweils zwischen 12 und 18 Stunden um für uns alle die Qualität noch weiter zu steigern.

AGOGE Kids werden zu erwachsenen Schülern, der Schüler wird zum Trainer, der Trainer wird zum Ausbilder (Sihing). Der Sihing wird zum Sifu. Jeder steckt sich seine Ziele im Leben. Wenn es zu Deinen Lebenszielen gehört, eines Tages Wing Tsun zu unterrichten und das Feuer weiterzureichen, bist Du bei uns genau richtig.

Mehr informationen zu unserer Aus- und Weiterbildung: KLICKE HIER

Die Themen des Ausbilderlehrgang durch unseren Sifu waren unter anderem:

– Jahresrückblick und Zukunftsplanung
– Struktur im Probetraining
– Struktur im Kindertraining
– Übergabe eines Hauseigenen Leitfadens zum Kindertraining für Trainer in der Ausbildung

Bei jedem Ausbilderlehrgang findet ausserdem eine 2-Stündige in-house Schulung mit wechselnden Themen statt. Die Themen der in-house Schulung werden durch unsere Trainer und Ausbilder vermittelt. Eine tolle Möglichkeit, die eigenen Talente und Fähigkeiten, z.B. aus einem erlernten Beruf, in die AGOGE einzubringen.

erste hilfe mit Wing Tsun in Stuttgart Bad Cannstatt

erste hilfe mit Wing Tsun in Stuttgart Bad Cannstatt

Das Thema in diesem Lehrgang: Eine erste-Hilfe-Schulung durch unsere Trainerin und Ärztin Marianna Anderson. Die Schulung umfasste neben der realistischen Darstellung verschiedener Möglichkeiten, die Erstversorgung von diversen Verletzungen bis hin zur Reanimation. Dabei ist auch zu erwähnen, dass die Ausübung einer Kampfkunst, wie z.B. Wing Tsun, statistisch gesehen zu den eher ungefährlichen Sportarten gehört. Das klingt zunächst unglaublich, ist aber Fakt. Dadurch, dass hier besondere Sicherheitsbestimmungen gelten, wie beispielsweise das Anlegen erforderlicher Schutzausrüstung (Handschuhe, Knie-Ellenbogenschutz, Mundschutz, etc.), sowie eine fundierte Ausbildung der Trainer und durchgehende Begleitung der Schüler, passieren hier verhältnismäßig wenig Unfälle.

erste hilfe mit Wing Tsun in Stuttgart Bad Cannstatt Sifu Pasco

erste hilfe mit Wing Tsun in Stuttgart Bad Cannstatt Sifu Pasco

Du darfst dich also beruhigt zu einem entspannten Probetraining anmelden. Die Sicherheit unserer Mitglieder und Besucher liegt uns in besonderem Maße am Herzen, auch davon darfst Du dich in einem Probetraining in einem unserer nunmehr 7 Standorten in und um Stuttgart überzeugen. Ruf am besten gleich an und vereinbare noch heute, ganz unkompliziert, einen Termin zum kostenlosen, persönlichen Probetraining.

Informationen zum Probetraining anfordern: KLICKE HIER

Wir freuen uns auf dich

Deine AGOGE 👊🏻