Intensiver Selbstverteidigung´s Kurs für Frauen in Stuttgart

Frauen sind heutzutage viele Gefahren im Alltag ausgesetzt.

Warum ? Weil die Hemmschwelle der Gesellschaft weiter abnimmt und die Aggression/ Frustration immer weiter zunimmt. Auch weil der Respekt und die moralischen und ethischen Werte verloren gehen. Vor allem in Großstädte.

Ob eine Frau beim Nachhauseweg ist, im Parkhaus das Auto abstellt, mit den öffentlichen Verkehrsmittel unterwegs ist,  bei Joggen oder Abends unterwegs ist. Überall lauern Gefahren. Frauen erfahren ein Gewalt-Erlebnis öfters auch durch einen gewaltbereiten Partner.

Selbstverteidigung Frauenkurs in Stuttgart

Selbstverteidigung Frauenkurs in Stuttgart

Ein aggressiver Angriff mit Verbindung durch Kraft kann für eine Frau gefährlich sein.

In unseren Intensiv- Selbstverteidigungskursen werden Frauen auf alle Gefahren die auf sie zukommen können, vorbereitet um bei einen realen Angriff unbeschadet aus der Gefahren-Situation herauszukommen.

Ob es verbale Angriffe, aggressives Verhalten, Festhalten, würgen, Befreiung aus einer ungünstigen (Boden) Situation ist, oder schubsen, greifen, schlagen.

Wie auch Verteidigung mit Gegenständen. Z.b. richtiger Umgang mit einem Pfefferspray. Da der Gebrauch ungeschult gegen einen selber eingesetzt werden kann.

Aber es wurde auch Gewaltprävention geschult wie:
– Deeskalation
– richtiger Umgang von Sprache, Gestik und Mimik, Körpersprache
– Notfallplan
– Stresssituationen
-psychologische Strategien.

Auch der körperliche Aspekt wurde nicht ausser Acht gelassen wie Schlagtraining, Kondition, Wahrnehmung, Achtsamkeit und Gefahrensituationen einschätzen.

All das wird im Intensiv-Frauenkurs unterrichtet damit die Frauen die teilnehmen selbstbewusster und selbstsicher durch das Leben gehen und sich zu jeder Zeit ohne Angst bewegen können.

Die Frauen die bei uns ein intensiv Frauenkurs besucht haben wird geraten, die Intensiv-Kurse weiter zu verfolgen. Damit ein Automatismus entwickelt wird, und zb wie Fahrradfahren die Notfalltechniken nicht vergessen werden und aus einer Stresssituation automatisch richtig zu reagieren.

Sie interessieren sich für unseren nächsten Intensiv Selbstverteidigung’s Kurs. Gerne können sie uns kontaktieren und sich vorab für den Kommenden Kurs anmelden.

Selbstverteidigung Frauenkurs in Stuttgart

Selbstverteidigung Frauenkurs in Stuttgart

2017-11-09T10:14:54+00:00